ABOUT ME

Was macht eigentlich Alex Awesome?

Um es auf den Punkt zu bringen: Neben meiner Profession als DJ, die den Mittelpunkt meiner selbstständigen Arbeit darstellt, brenne ich für Fotografie und Videoproduktionen.

Als gelernter Mediengestalter Bild & Ton arbeite ich seit 2005 als Kameramann in den Bereichen EB, Image, Dokumentation, Live und Event sowie ebenso als Cutter in diesen Tätigkeitsfeldern. So schlägt sich auch die Brücke zu meiner zuletzt neu geweckten Leidenschaft:

Die Fotografie ist in meinen Augen ein außerordentlich ausdrucksstarkes Medium und bietet manigfaltige Möglichkeiten der Kreativität. Der Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude und so kam 2016 dann der Entschluss, auch bei der Fotografie in professionelle Technik zu investieren.  

Von all meinen Interessen betreibe ich allerdings am intensivsten und längsten das Auflegen. Im zarten Alter von 12 Jahren habe ich mir den ersten Technics Disko-Plattenspieler zugelegt und fortan fleissig Vinyl gesammelt. Kurz darauf kamen dann ein Mischpult und der zweite Technics 1210er ins Kinderzimmer und so wurde Ende der 90er der Weg zum DJ geebnet. Scratches wurden perfektioniert und das Mixen von der Pike auf gelernt. Zu diesen Zeiten gab es noch kein YouTube, Sync-Buttons oder Tutorial Videos - man hat "von den Großen" auf Mixtapes und Live-Auftritten gelernt. Ich bin froh darüber - denn grade aufgrund der jahrelangen Erfahrung kann ich beim Auflegen auf einen wertvollen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der mich jederzeit routiniert und souverän reagieren lässt.

Zum Millennium 2000 habe ich dann zum ersten Mal als DJ vor Publikum gespielt. Musikalisch hat sich seitdem viel getan und nach wie vor stehe ich regelmäßig an den Plattenspielern. Seien es Club-Gigs historisch gewachsen in der HipHop-Szene, Corporate-Events und Hochzeiten für ein bunt gemischtes Publikum oder Live Band Konzerte mit EES &-The Yes-Ja! Band (X-Factor Gewinner 2018) - es ist eine feine Sache, andere Menschen mit dem eigenen Hobby anzusprechen und zum Tanzen zu bringen.

Und genau das ist auch meine Hauptmotivation, mich auf das Fachgebiet Hochzeits DJ spezialisiert zu haben: Ich liebe es, andere Menschen glücklich zu machen und das Feedback und die Rezensionen meiner Brautpaare sprechen da eine Sprache. Was gibt es schöneres, als zu wissen, dass man einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat, dass die Hochzeitsparty zu einem vollen Erfolg geworden ist? Eine Nacht, an die man sich sein Leben lang erinnern wird.

Gerne erzähle ich mehr über mich und meine Dienstleistungen als Event DJ in einem persönlichen Gespräch. Eine kurze Nachricht über das Kontaktformular und ich melde mich umgehend!

Interesse geweckt? Get in touch!